Buchtipp: Peace Food – Vegan einfach schnell

Gestern habe ich mich mit einer Nachbarin unterhalten: Ihr Sohn lebt seit einiger Zeit vegan. Er hat wenig Koch- und Backerfahrung, bereitet aber trotzdem schon viele leckere Gerichte zu. Sie dagegen hat jede Menge Erfahrung im Kochen und Backen, kennt aber kaum vegane Rezepte. Da habe ich einen Tipp!

Meine Nachbarin und ich haben eine Vorliebe für einfache, bodenständige Gerichte: Möglichst mit Zutaten, die man im Haus hat. Oder aber kurzfristig in der Nähe einkaufen kann.

Dazu passt ein Buch, das ich mir aus der Bücherhalle ausgeliehen habe: ‚Peace Food – Vegan einfach schnell‘ von Ruediger Dahlke.

Gewöhnlich suche ich nicht nach Rezepten und schaue nur selten in Koch- und Backbücher. Stattdessen experimentiere und kombiniere ich beim Kochen und Backen ohne Anleitung. Doch um Dir auch Bücher, Zeitschriften und Filme rund um die vegane Lebensweise empfehlen zu können, schaue ich mir zurzeit alle möglichen Medientitel an.

So bin ich auf Ruediger Dahlkes Ernährungsbücher gestoßen. Ich kannte ihn bisher ausschließlich als Autor im Bereich Krankheitsdeutung und Heilung (wie ‚Krankheit als Sprache der Seele‘). Er hat in den vergangenen Jahren aber auch diverse Bücher über (vegane) Ernährung herausgegeben.

Zu ‚Peace Food – Vegan einfach schnell‘:

Der Titel hält absolut, was er verspricht. Die vorgestellten Gerichte sind sowohl einfach von den Zutaten als auch von der Zubereitung her. Lecker, gesund, machen satt, ohne Schnickschnack. So mag ich das!

Es gibt keine Rezepte mit Tofu, Seitan oder sonstigen (stark) verarbeiteten Lebensmitteln. Stattdessen tolle, kreative Kombinationen aus Gemüse, (Pseudo-)Getreide und Hülsenfrüchten. Leicht zuzubereiten und alltagstauglich. Besonders geeignet für Einsteiger/-innen in die vegane Küche. Und überhaupt alle, die gerne schnell und unkompliziert kochen.

Wunderschöne Bilder begleiten die Rezepte. Jedes einzelne Gericht wurde gekocht und fotografiert – beim Angucken bekommt man große Lust aufs Nachkochen (und Essen) …

Ganz klare Empfehlung!

 

Peace Food – Vegan einfach schnell‘ von Ruediger Dahlke

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

19,99 (gebundene Ausgabe)

Kommentare sind deaktiviert